Goldene Regel

Damit es überhaupt möglich ist, die endzeitlichen Schriftstellen sinnvoll auszulegen, sollte man zwingend die Goldene Regel einhalten:

"Wenn eine Schrifstelle Sinn ergibt und mit dem gesunden Menschenverstand übereinstimmt, dann suche nicht nach einem tieferen Sinn. Nimm jedes Wort in seiner ursprünglichen, wörtlichen Bedeutung, außer wenn der Sachverhalt im unmittelbaren Zusammenhang klar und deutlich auf etwas anderes hinweist."
(Dr. David L. Cooper)

Viele Theologen, und viel Interessierte, haben versucht, die Schriftstellen der Bibel bezüglich der Endzeit zu entschlüsseln. Sie sind zum Teil zu sehr kuriosen Schlüssen gekommen. Der Hauptgrund lag, und liegt auch heute noch, in der Annahme, die endzeitlichen Schriftstellen seien überwiegend oder durchweg symbolisch zu betrachten. Das sind sie aber in der Regel nicht ! 

Ganz im Gegenteil. Erst wenn man die goldene Regel beachtet und die überwiegende Mehrheit der Schriftstellen wortwörtlich auslegt, findet man den roten Faden, den Gott uns Menschen ausgelegt hat.

Deswegen halten wir uns hier auch an die goldene Regel, und mit Gottes Hilfe werden wir auch die Endzeit, wie Gott sie vorher bestimmt hat, verstehen.