RunDown Gottes

Hier wollen wir einen kurzen Überblick über die Geschichte der Menschheit aus der Sicht Gottes geben:

Bevor die Welt, wie wir sie kennen, erschaffen wurde, erschuf der dreieinige Gott dienstbare Wesen, die Engel. Aus der Bibel kann man erkennen, dass die Engel eine Hierarchie besitzen.

Einer der höchsten Engel, Lucifer, war von ausserordentlicher Schönheit und Intelligenz. Doch obwohl in der Gegenwart Gottes, wurde Lucifer von seiner eigenen Person geblendet. Er bildete sich ein, er könne Gott gleich sein, und sich zur Rechten Gottes setzen. Dieser Engel verfiel in Auflehnung gegen Gott und somit in Sünde. Doch nicht er allein, sondern  1/der Engel folgten ihm.

Aus Lucifer wurde die Schlange, der Satan, der Drache, oder schlicht und einfach der Teufel. Aus den ihm folgenden gefallenen Engel wurden die Dämonen.

 

Nach einem nicht näher bezifferten Zeitraum erschuf Gott den Menschen. Nach SEINEM EBENBILD! schuf er den Menschen, dh., die Menschen haben von Gott eine gewisse Ähnlichkeit mitbekommen, zB die verschiedenen geistlichen Fähigkeiten wie Liebe, Barmherzigkeit, Gnade, aber auch zB Eifersucht, etc. 

Adam und Eva waren sündlos erschaffen worden, aber nicht als Sklaven ohne Rechte! Der Mensch war frei in seiner Meinung und seinen Entscheidungen, jedoch setzte Gott eine Grenze:

"Von dem Baum der Erkenntnis über Gut und Böse und von dem Baum des Lebens dürft ihr nicht essen, sonst werdet ihr sterben"

Der Teufel, hier als Bild der Schlange, verführte die Menschen mit einer Lüge, dieses Verbot zu übertreten. Der Mensch hatte die Ursünde begangen. Aufgrund dieser Sünde konnte der Mensch nicht mehr ewig leben, sondern war dem Tod verfallen. Auch konnte er nun nicht mehr in der Gegenwart Gottes bleiben. Der Mensch wurde aus dem Garten Eden vertrieben und musste sich nun im Schweisse seines Angesichts in der "neuen" Welt behaupten.

Die Menschheit vermehrte sich auf der Erde und ebenso die Sündhaftigkeit. Sie wurde so schlimm, das Gott beschloß, die Menschen auszuradieren. Jedoch fand ein Mensch Gnade vor den Augen des Herrn: NOAH! Dieser gottesfürchtige Mensch wurde von Gott erwählt, die Vernichtung der Menschheit zu überleben. Er beauftragte ihn, eine Arche zu bauen. In der fand Noah, seine Familie, und von jedem Tier ein Paar, Zuflucht vor der herannahenden Sintflut, die jegliches Leben vernichtete.

Wieder fing die Menschheit an, sich zu vermehren. Damit die Menschen von Gott erfahren konnten, beauftragte Gott ein Volk, ihm zu dienen: Das Volk Israel.

Israel hatte den Auftrag, ihm zu dienen und den Heiden die Liebe und Heiligkeit Gottes nahezubringen. Doch das Volk Israel erwies sich als störisches Volk und so hat es diesen Auftrag bis heute nicht angenommen. Trotzdem hielt Gott an diesem seinem Volk fest.

Der Mensch war immer noch nicht erlöst von seiner Sünde, die ihm den Tod brachte. Gott hat dies von Anfang an gesehen, und in seinem Reden zu den Menschen hat er immer wieder prophezeit, das ein Erlöser für die Menschheit kommen wird.

Vor ca. 2000 Jahre erfüllten sich die unzähligen Prophetien des alten Testamentes und der Sohn Gottes kam als Mensch auf diese Erde, um die Schuld der Sünde zu sühnen. Dieser Mensch hieß und heißt JESUS CHRISTUS.

 

Jesus Christus konnte die Menschheit vor dem Gericht Gottes jedoch nur dadurch erretten, in dem er selber die Schuld für uns alle auf  sich nahm, er selber aber sündlos in seinem Leben bleiben musste.

Als er am Kreuz von Golgatha starb, hatte er es vollbracht! Er starb für unsere Sünden! Der Weg zu Gott braucht nun keinen Mittler mehr. Jeder kann direkt zu Gott, dem Vater kommen. Um dies zu verdeutlichen, ließ Gott den riesigen Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste vom Übrigen abtrennte, in zwei Teile reissen.

Jesus Christus wird jedoch nur die verteidigen, die ihn annehmen. Das sagt er deutlich in Joh 3,16:

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Und Joh 14,6:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich !

Jesus Christus wurde in die Lüfte erhoben und entschwand den menschlichen Blicken. Um das Evangelium, die gute Nachricht, den Menschen weiterzugeben, wurden nun die zwölf Apostel eingesetzt, die die Gemeinde, die Braut Jesu Christi, erbauen sollten. Da sie das nicht allein in eigener Kraft tun konnten, wurde nun der dritte Teil Gottes aktiv, der Heilige Geist !

Er befähigte und befähigt auch heute noch die an Jesu Gläubigen zu übernatürlichen Fähigkeiten, die als die Gaben des Heiligen Geistes im neuen Testament beschrieben sind.

Trotz vieler Widerstände wie Christenverfolgungen, falsche Christusse, falsche Propheten und ähnliches baute Gott die Gemeinde unaufhaltsam auf.

Doch er tat noch mehr: Er gab uns das Wort mit auf den Weg, die Bibel! Das alte Testament gab es ja schon länger, doch nun gab es Schriften, die über Jesus erzählten, über Gottes Liebe erzählten und uns nicht im Unklaren lassen will, was in den letzten Tage der Menschheit hier auf dieser Erde stattfinden wird. Die Offenbarung des Johannes - Die Apokalypse.

Heute, am Anfang des 21. Jahrhunderts scheint es so, als seien die Zeichen der Zeit erfüllt. Und wenn das so ist, steht die Entrückung der Gemeinde, der Braut Christi, UNMITTELBAR bevor!

Die Christen, die Gott als seine Kinder annimmt, wir sprechen hier von wiedergeborene Christen, werden von der Erde in einem Augenblick weggenommen. Es werden wahrscheinlich ca. 500 Millionen bis 1 Milliarde Menschen sein, die plötzlich auf der Erde nicht mehr da sind.

Das kann dem einen oder anderen die Augen öffnen, der bis jetzt nicht so recht an die Bibel glauben wollte!

Nun ist der Weg frei für den Antichristen und seine Elite, die seit Jahrhunderten dieses Szenario herbeigesehnt haben, die Erringung der Weltmacht. Nach Offenbarung des Johannes beginnt nun die Trübsalzeit, eine Zeit, wie sie noch NIE! da war und auch nie wieder sein wird. 

Der genaue Beginn der Trübsalzeit beginnt mit der Unterzeichnung eines sieben Jahresvertrag zwischen dem Antichristen (der die gesamte Weltregierung hinter sich hat, evtl die UNO?) und Israel.

Die große Drangsalzeit ist ein Abschnitt in der Trübsalzeit, nämlich die letzten 42 Monate oder 3 1/2 Jahre.

 

Die Trübsalzeit beinhaltet zum Einen die schlimmsten Gerichte über die Menschheit, die es jemals gegeben hat, aber auf der anderen Seite ist sie auch die größte, letzte Gnade für die Menschen, die in dieser Zeit doch noch zu Gott finden können.

Es ist in der Trübsalzeit nun nicht mehr möglich, sich zwischen vielen verschiedenen Religionen zu entscheiden, denn der Teufel, in Vertretung durch den Antichristen, wird seine Anbetung fordern, und die einzige Möglichkeit, sich nicht dafür zu entscheiden, ist die Entscheidung für Gott, mit der sehr großen Gefahr verbunden, sein biologisches Leben dafür zu verlieren, aber in Ewigkeit zu leben!

Die Ereignisse der Trübsalzeit betrachten wir in einem eigenen Abschnitt.

Das Ende der Trübsalzeit wird durch die Wiederkunft Jesu Christi eingeläutet, der nun seinen Platz als der alleinige Herrscher und König über die Erde einnimmt. Folgendes wird geschehen:

  • Der Kosmos wird durcheinander geraten (Mt 24,29)
  • Das Zeichen des Herrn wird am Himmel erscheinen (Mt 24,30)
  • Christus wird seine Auserwählten versammeln (Mt 24,31)
  • Christus wird auf einem weißen Pferd erscheinen (Offb 19,11)
  • Christus wird Krieg mit dem Antichristen, seinem falschen Propheten und dessen Heere führen und sie besiegen! (Offb 19,19-20)
  • Christus wird alle Menschen töten, die nicht an ihn glauben (Offb 19,21)
  • Der Teufel wird für die nächsten Tausend Jahre im Abgrund gebunden sein. (Offb 20,2)
  • Christus wird sein Tausendjähriges Reich aufbauen. (Offb 20,1-5)

In diesem Tausendjährigen Reich wird Christus als der einzige König über die Erde regieren.

Am Ende des Tausendjährigen Reiches wird der Teufel nochmal eine kurze Zeit aus seinem Verlies befreit. (Offb 20,7)

Und etwas UNGLAUBLICHES passiert !

Unzählige Menschen lassen sich innerhalb kürzester Zeit vom Teufel zum Abfall vom für alle SICHTBAREN Gott, Jesus Christus, verführen.

Offenbarung 20,8 : Menschen wie Sand am Meer! Soviele sind daß!

Dieser letzte Aufstand in der Menschheits-Geschichte wird sehr schnell von Gott gestoppt:

Feuer wird vom Himmel fallen und die Ungläubigen verzehren.

Jetzt wird das allerletzte Gericht gehalten:

  • Ewigliche Trennung von Gläubige und Ungläubige
  • Gott wird ewig bei seinen Kindern, den Gläubigen wohnen
  • Die Ungläubigen werden ewig von Gott getrennt sein
  • Der Tod und die Sünde wird es nicht mehr geben

Gott wird wie am Anfang im Paradies unter seinen Kindern wandeln und ihre Tränen abwischen ! Welch eine Verheißung !